Master_180

30.10-01.11.

......bei Dauerregen brechen wir den Aufenthalt in Oberkirch ab und starten in Richtung Freiburg. Hier wollen wir einen oder zwei Tage verbringen. Leider ist keine Wetterbesserung in Sicht........daher entschließen wir uns, die Fahrt nach Frankreich fortzusetzen.
Wir schaffen es bei Starkregen und Nebel bis Baume les Dames kurz vor Besançon.
Nach einer ruhigen Nacht setzen wir die Fahrt in Richtung Clermont-Ferrand fort. Hinter Clermont -F benutzen wir die kostenfreie Autobahn A75. Noch immer regnet es stark und wir beschließen, auf dem Stellplatz in Issoire die Nacht zu verbringen. Der Stellplatz ist bis auf den letzten Platz belegt. Wir finden noch einen Platz am Rande des Stellplatzes.....für eine Nacht ok.

01.11.
....zeitig brechen wir auf.....Das Zentralmassiv liegt vor uns....hier werden hohe Ansprüche an das Fahrzeug gestellt. Die ca. 300 Km Berg- und Talfahrt zwischen 500 und 1200 Höhenmetern verlangen dem Motor einiges ab. Steigungen und starke Gefälle wechseln sich ständig ab.

 

Auf dem Weg......das Garabit Viadukt wurde 1880 von Gustave Eiffel erbaut. Die Bogenbrücke galt  jahrelang als die höchste  Eisenbahnbrücke der Welt..
 

Viadukt

.....unser heutiger Übernachtungsplatz liegt direkt am Mittelmeer......im Jachthafen von Saint-Pierre-La-Mer......in der Nähe von Narbonne.
 Nach der Ankunft starten wir bei angenehmen Temperaturen (21° bewölkt) mit Max zu einem Strandspaziergang

02.-05.11
Im letzten Jahr hat uns ein Holländer von einem Lehrbauernhof bei Girona erzählt. Den wollen wir, da es auf der Strecke liegt, unbedingt besuchen.
Oberhalb des Flughafens *Airport Costa Brava Girona* liegt das Dorf Salitja. Hier befindet sich der Bauernhof Granja Mas Bes mit einem WoMo Stellplatz.. Ein angeschlossener Hofladen vermarktet die hier erzeugten Bioprodukte. Wir haben uns entschlossen, hier drei Tage zu verbringen.
Sehr gut markierte Wanderwege bieten sich an, die Umgegend zu erkunden.

Salitja_3
L1030113

Haselnussplantagen...Bild unten

Haselnussplantage
Pyrenäen_2
L1030129

 

Kirche_1
Kirche_3
Kirche_4

Zwei, die eine Pause benötigen......

Wandern_1
Wandern_2

gehe zu >

1    3     4